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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Main Management

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1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Main Management (im Folgenden „Beratungsfirma“) und ihren Kunden (im Folgenden „Kunde“). 1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, die Beratungsfirma stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Vertragsabschluss

2.1 Die Präsentation der Dienstleistungen durch die Beratungsfirma stellt kein bindendes Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Bestätigung der Beratungsfirma zustande. 2.2 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.

3. Leistungen der Beratungsfirma

3.1 Die Beratungsfirma erbringt ihre Leistungen gemäß der Leistungsbeschreibung im Vertrag. 3.2 Die Beratungsfirma ist berechtigt, zur Leistungserbringung Subunternehmer einzusetzen.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde verpflichtet sich, der Beratungsfirma alle notwendigen Informationen und Unterlagen rechtzeitig und vollständig zur Verfügung zu stellen. 4.2 Der Kunde verpflichtet sich zur Mitwirkung, soweit dies zur ordnungsgemäßen Erbringung der Dienstleistungen erforderlich ist.

5. Vergütung und Zahlungsbedingungen

5.1 Die Vergütung der Beratungsleistungen erfolgt gemäß der im Vertrag vereinbarten Preise. 5.2 Rechnungen der Beratungsfirma sind ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig. 5.3 Bei Zahlungsverzug ist die Beratungsfirma berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verlangen.

6. Haftung

6.1 Die Beratungsfirma haftet für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. 6.2 Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Beratungsfirma nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und beschränkt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. 6.3 Die Haftung für entgangenen Gewinn und sonstige Folgeschäden ist ausgeschlossen.

7. Vertraulichkeit

7.1 Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangten Informationen vertraulich zu behandeln. 7.2 Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

8. Datenschutz

8.1 Die Beratungsfirma verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. 8.2 Nähere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung der Beratungsfirma.

9. Kündigung

9.1 Der Vertrag kann von beiden Parteien unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden. 9.2 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

10. Schlussbestimmungen

10.1 Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. 10.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. 10.3 Es gilt das Recht der Republik Österreich. 10.4 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz der Beratungsfirma, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Falls du spezifische Details oder Anpassungen benötigst, wie z.B. den Firmennamen, spezifische Leistungen oder spezielle Zahlungsbedingungen, lass es mich wissen!

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